Trenck Festspiele

Der offizielle
TRENCK-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und Event-News
und Angebote erhalten!

Ich bestätige die Datenschutzhinweise.
Tagebuch | Christbaum für Rom | Page 7

jetzt buchenNächste Festspieltermine vom Juli 2019 - August 2019

Heute endlich, nachdem drei Tage lang jeden Tag die Seile und Gurte nachgezogen wurden,ist der Christbaum verpackt, gesichert und mit einem Netz umwickelt. Ein Banner mit dem Logo und unseren Sporsoren ziert den Transport und alle freuen sich auf eine würdige Verabschiedung des Christbaums morgen, Sonntag um 14.00 Uhr am Marktplatz in Waldmünchen!

Christbaum Rom verladen und verpackt

Nun sind alle Fichten, ob Groß oder Klein in der Halle bei der Firma Bavaria und müssen verpackt werden. Gestern waren viele Helfer unterwegs, um die kleinen Fichten zu schneiden, aus dem Wald zu ziehen und zu verpacken. Ein ganz großes Lob und herzliches Dankeschön geht hier an die Bayerischen Staatsforsten, die unsere jungen Panduren unterstützt haben, mit einem wärmenden Lagerfeuer immer wieder "aufgetaut" und mit einer Brotzeit gestärkt haben. Bereits gestern Abend wurde begonnen, die vielen Äste der großen Fichte nachzuziehen, denn die Breite des Transportes muss von 4,30 m im Moment auf 3,50 m verringert werden. Das heißt noch eine Menge Arbeit täglich für die Schwarzen Panduren, die sich heute bereits wieder ab 13.00 Uhr in der Halle treffen. Und dann müssen die 40 kleinen Bäume auch noch auf dem Transport verpackt werden, unter der großen Fichte und am Fuße des Stammes! Viel Erfolg dabei!

Bavaria Baum 281113 2283
Bavaria Baum 281113 2286
Bavaria Baum 281113 2289
Bild1
Bild2
Bild3
Bild5
Bild7

Köstlicher Duft zieht durch die Backstuben der Waldmünchner Bäckereien Kraus und Phillipps, denn dort werden die Stollen für Rom gebacken. Sowohl als Geschenke, als auch Verpflegung für die 250 Pilger, die nach der feierlichen Illumination am Petersplatz alle eingeladen werden zu einem Stück Stollen und einer Tasse Glühwein. Ein Stück Heimat mitten in Italien, gesponsert von unseren Bäckereien und wir sagen Danke schön!

20131128 134547
Stollenstauben1a