Trenck Festspiele

Der offizielle
TRENCK-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und Event-News
und Angebote erhalten!

Agones Panduri - Schaukampfgruppe beim Trenck der Pandur

jetzt buchenNächste Festspieltermine vom Juli 2018 - August 2018

Die Feuershow-Gruppe des Trenck-Festspiels

Agones1Zwei Agones Panduri im Schaukampf

Die Die Gruppe „Agones Panduri" wurde ursprünglich im Oktober 2006 von einer Gruppe junger Trenckianer gegründet. Begeistert von Schaukampfvorführungen auf historischen Festen wollte man selbst eintauchen in die Welt des 18. Jahrhunderts und erarbeitete aufwändige Konzepte für eigene Schaukampfvorführungen.

Bei vielen Umzügen, auf Festen und auch im Festspiel konnten die Zuschauer begeistert werden von zahlreichen Kämpfen mit Säbel, Axt und Co. Die Aufführungen dauerten bis zu einer halben Stunde und waren oft in eine eigene kleine Geschichte eingebunden.

Agones Panduri

Agones-joni

Die Im Laufe der Zeit entwickelten sich aus diesen Vorführungen Elemente mit Fackeln und Feuer. Schließlich erarbeiteten die Verantwortlichen ein eigenes Konzept für eine Feuershow. Seit spätestens 2011 hat sich die Showgruppe im Gefilde der Feuerkünstler fest etabliert und tritt nicht nur auf Veranstaltungen der Trenckfestspiele auf. Die Gruppe ist buchbar für Geburtstag, Hochzeiten, Christkindlmärkte und Firmenfeiern. Rund zehn Personen vor und hinter der Bühne sorgen für einen beeindruckenden Feuerzauber im Dunkel der Nacht. Feuerkreise, Spucker, Feuerdosen und Fächer sind nur eine kleine Auswahl. Das Programm mit einer Dauer von zirka 30 Minuten wird jeweils individuell abgestimmt.

Mehr Infos zur Feuershow und Schaukampfgruppe "Agones-Panduri" erhalten Sie von Jonas Dietl.