Trenck Festspiele

Der offizielle
TRENCK-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und Event-News
und Angebote erhalten!

Ich bestätige die Datenschutzhinweise.
Tagebuch | Christbaum für Rom | Page 2

jetzt buchenNächste Festspieltermine vom Juli 2019 - August 2019

 

Zum Bericht der heutigen Abendschau im Bayerischen Fernsehen

 

Gestern nachmittag haben nun die "fliegenden Pilger" ihre Reise nach Rom angetreten.

Unsere Elke berichtet von der Flugreise und der turbulenten Ankunft in Rom:

"Die Busfahrt nach München verlief ohne Probleme, aber dann hatte der Flug Alitalia eine Stunde Verspätung.

Auch in Rom war der erste Bus für die Gruppe Lufthansa nicht da, die Pilger mussten warten und sind dann von dem Bus geholt worden, der eigentlich für die 2. Gruppe gedacht war. Folglich mussten diese auch warten. Zudem kamen die Koffer vom Alitalia sehr spät, ein Koffer ist sogar in München geblieben. Für die beiden Leute muss jetzt gesammelt werden, damit sie was frisches zum anziehen haben ;-).

Bereits heute vormittag durften die Trenckianer, die bereits am Montag in Rom angereist waren, bei der Papstaudienz am Petersplatz beiwohnen.  "Ein tolles Erlebnis" so Alois Frank, "und wir haben auch beste Plätze bekommen". Unsere Eindrücke haben wir in ein paar Bildern festgehalten.

papstaudienz

Die Pilgerbusse sind zwischenzeitlich auch gut in Rom angekommen und machen derzeit eine Stadtrundfahrt durch Rom.

Unser Vorstand Alois Frank berichtet aus Rom:

"Das Wetter ist super sonnig und die Temparaturen liegen bei angenehmen 16 Grad. Am Petersplatz war es heute sehr ruhig. Allerdings wird sich das Bild morgen wohl ändern, denn zur Audienz am Petersplatz werden ca. 50.000 Menschen erwartet.