Trenck Festspiele

Der offizielle
TRENCK-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und Event-News
und Angebote erhalten!

Ich bestätige die Datenschutzhinweise.
Aktuelles | Page 5

jetzt buchenNächste Festspieltermine vom Juli 2024 - August 2024

Nach einen Reitunfall, bei dem sich der künftige Trenckdarsteller Andreas Löffler den Oberarm gebrochen hat, darf er in diesem Jahr aus ärztlicher Sicht bis kurz vor der Festspielzeit nicht Reiten. Damit sei eine gute Vorbereitung und ein Trainig mit den anderen Darstellern und Reitern nicht möglich. Somit übernimmt erst einmal Werner Zellmer alle Aufführungen und Werbeeinsätze. Auch 1990 fielen beiden Trenckdarsteller (Ossi Schneider und Heinrich Stautner) aus und Michael Aumann spielte sogar mehrer Jahre alleine. Die Trenckfamilie steht hinter seinen Hauptdarstellern und die Mehrarbeit wird gut verteilt. Natürlich schickt die Trenckfamilie die besten Genesungswünsche.

Vorstand Martin Frank freute sich, dass die Regisseurin Yvonne Brosch nach vielen Gesprächen, Überlegungen und nach Vorsprechproben mit Andreas Löffler einen neuen Repräsentanten für das Festspiel und zugleich auch für die Trenckstadt Waldmünchen gefunden hat. Frank sei sich sicher, dass die Erfolgsgeschichte "Trenck, der Pandur" mit dem jungen Andreas Löffler weiter geschrieben wird.

Mit einer glanzvollen und beeindruckenden Premiere zeigten die vielen Laienschauspieler mit Trenckdarsteller Werner Zellmer und Kathi Christina Schneider vergangenen Freitag Bestleistung.

Mit Herzblut, Leidenschaft und Zusammenhalt beeindruckten sie den anwesenden Schirmherrn Dr. Ludwig Spaenle, der sowohl hinter die Kulissen blickten, als auch das Festspiel interessiert verfolgte und im Anschluss mit der Trenckfamilie feierte.

Das Festspiel sei eine Erinnerung an die Heimat, aktueller denn je „das Modernste, was wir haben“ sagte der Schirmherr. Vor ausverkauftem Haus zeigte die Panduren ihr reiterisches Können, ihre Leidenschaft zum Festspiel und ihr bezauberten die Zuschauer auf einer traumhaft schönen Naturbühne.

Heute fand im Perlsee-Restaurant die Jahreshauptversammlung für die vergangene Saison mit Neuwahlen statt.

Nach einstimmiger Entlastung der bisherigen Vorstandschaft wurden folgende Personen für die nächsten 3 Jahre von den Mitglieder gewählt:

1. Vorsitzender Martin Frank
2. Vorsitzender Andreas Eisenhart
2. Vorsitzender Alois Frank
Kassier Edith Liegl
Schriftführerin Julia Riedl
Kassenprüfer Andreas Bierl und Michael Malterer

Minister Ludwig Spaenle hat die Schirmherrschaft für das Freilicht-Spiel Trenck der Pandur übernommen – Präsident Löffler und Vorstände des Trenckvereins dankten Staatsminister.

Zu einem ausführlichen Bericht geht es hier.